Allmächd, was für ein Wochenende!

1,5 intensive SpoRAC meets Tage liegen hinter den knapp 130 Teilnehmern. Eine Zeit mit vielen unvergesslichen Momenten sowie einer perfekten Mischung aus Netzwerken, Feiern und Wettkämpfen. Natürlich muss noch erwähnt werden, dass wir einen neu etablierten, äußerst ansehnlichen Wanderpokal an den Start gebracht haben! Glückwunsch an dieser Stelle nochmal an das Team Saudi-Arabien zum Mölkky-Sieg. Ihr habt echt Nerven bewiesen.

Das Feedback aus der Community und vom Vorstand war fantastisch. Aber auch das Organisationskomitee um Simon Helbach, Lukas Helmig, Julia Koch, Marijan Krapp und Thomas Schneider zeigte sich nach 3 Jahren der Vorbereitungszeit zufrieden mit dem Ergebnis des „Post-Corona-Meets“.

Kurz vor knapp mussten noch einige corona- und nicht-corona-bedingte Ausfälle vermeldet werden. Nichtsdestotrotz konnte der Auftakt am Freitag mit dem Get Together im kultigen Ex-Kino und Theater Orpheum in Nürnberg wie geplant stattfinden. Nach ein paar Warm-Up Getränken, Fotos in der Fotobox sowie der Vorstellung des OKs und der Turnier-Teams für Samstag konnte es ab etwa 22 Uhr so richtig losgehen. Die Teams fanden sich in elustren Runden zusammen und besprachen erste Taktiken und Schlachtrufe für den darauffolgenden Tag. DJ Hansi erfüllte den ein oder anderen Lied-Wunsch (Layla) und am Ende waren alle zufrieden – das OK konnte mit seinen Gastgeberfähigkeiten glänzen, die Teilnehmer hatten coole Teams und kühle Getränke. Nur der Wirt… der war irgendwann nicht mehr wirklich „amused“, denn das Lager war ratzeputze leer getrunken. Na ja, bassd schon!

Am nächsten Morgen ging es für das OK bereits in der Früh zum Freibad Bayern 07 um alles für das große Mölkky-Turnier vorzubereiten, Sitz- und Chill-Gelegenheiten zum Netzwerken zu schaffen und die Technik zu testen. Nachdem sich alle Teams mehr oder weniger pünktlich eingefunden haben, ging es mit dem sportlichen Teil des Wochenendes los. Walter vom Nürnbergin Pölkkyveikot e.V. Erlangen führte die Teilnehmer in die Welt des Mölkky-Sports ein und plauderte gleichzeitig ein bisschen aus dem finnischen Nähkästchen. Nun begann die Jagd nach den Hölzern. Bereits zu Beginn zeigte sich, welche Teams mit Taktik, Harmonie und Zielgenauigkeit glänzen und dementsprechend punkten konnten. Team Saudi-Arabien um Laura Stolzenberg, Kolja Slupek und Finn Wiesmann haben alle Fähigkeiten auf ganzer Linie bewiesen und sich den heiß begehrten Pokal gesichert.

Nebst Musik, Plaudereien und einer Erfrischung im angenehmen Freibad-Pool hat der SpoRAC nochmal die Spendierhosen angezogen und ein Eis für alle ausgegeben. Nach der Siegerehrung am Ende des Nachmittags ging es so langsam Richtung Kino Cinecitta.

Dort stand ab 17:30 Uhr der Podiumstalk auf der Agenda. Markus Oettig (Director Brand Communication Football, adidas) und Marco Müller (Head of Product Line Management Teamsport, Puma) plauderten mit Moderator Chris Oderwald darüber wie Sportartikelriesen globale Fußballevents nutzen um ihre Marke zu platzieren. Besonders erfrischend war, dass beide Referenten sich gut kennen und dementsprechend locker miteinander umgehen konnten. Nach einer kurzweiligen Talk-Runde, bei der die Teilnehmer auch mal hinter die Kulissen der zwei großen Marken schauen durften, ging es auf die hiesige Dachterrasse. In einer atemberaubenden Kulisse umgeben von der Nürnberger Stattmauer sowie der Pegnitz konnten sich alle Teilnehmer nochmal mit einem köstlichen italienischen Menü für den Abend bzw. die Nacht stärken.

Der Abend endete in der Australian Bar und ermöglichte es den Teilnehmern nochmal ausgiebig und ausgelassen zu feiern und das Wochenende gebührend ausklingen zu lassen.

In diesem Jahr konnte der Staffelstab für die Ausrichtung des „Meets 2023“ nicht nahtlos übergeben werden, jedoch wird in den kommenden Wochen eine passende Location bekannt geben. Denn auch im nächsten Jahr heißt es wieder irgendwo in Deutschland RRRRRR – AAAAAA – CCCCCC, R-A-C OLÉ. Wir freuen uns darauf!

Adé bleibt schee

 

 

 

Auch interessant …

Partnerschaft  & Förderung

Als einer der mitgliederstärksten Alumnivereine Deutscher Hochschulen mit sportökonomischer Ausrichtung wächst der SpoRAC e.V. stetig und wird zunehmend wahrgenommen. Dabei bietet unser emotionales Netzwerk einen persönlichen Zugang zu Studierenden mit Potenzial und berufstätigen Absolvent*innen, von dem auch Unternehmen profitieren können.

Mit unseren Partner*innen pflegen wir einen offenen und freundschaftlichen Umgang und binden sie bei unterschiedlichen Vereinsmaßnahmen ein. Wir betrachten unsere Förder*innen als Teil einer aktiv gelebten Gemeinschaft, in der sich jeder mit eigenen Ideen einbringen kann. Ihr interessiert euch für eine Partnerschaft mit dem SpoRAC e.V.? Sprecht uns einfach an!

Logo buchberger. network in sports
Logo Leadership-Kultur-Stiftung (LKS)
Logo TSC Eintracht Dortmund
Logo 1. FSV Mainz 05