[av_gallery ids=’52,59′ style=’thumbnails‘ preview_size=’portfolio‘ crop_big_preview_thumbnail=’avia-gallery-big-crop-thumb‘ thumb_size=’portfolio‘ columns=’5′ imagelink=’lightbox‘ lazyload=’avia_lazyload‘ av_uid=’av-7o88g‘]

Wir freuen uns das erste Sportforum im Sommersemester 2015 anzukündigen. Vor unserer Mitgliederversammlung werden die beiden Vorstandsmitglieder Haider Hassan und Gunter Archinger von Ihrer langjährigen Erfahrung als Sportmanager berichten. Das Sportforum steht unter dem Motto:
„Sportmanagement – Vom Breitensport
zum Profisport. Ein Job mit vielen Facetten!“

Das Sportforum startet um 17:30 Uhr im Raum D125/126.

Die Referenten

Haider Hassan ist seit über drei Jahren Mitglied im Vorstand des SpoRAC und verantwortlich für die Kommunikation. Nach seinem Studium am RAC war er acht Jahr lang bei der Agentur CONTACT GmbH in Essen im Sportmarketing tätig. Danach wechselte er zur Bundesliga-Stiftung nach Frankfurt arbeitet dort seit knapp drei Jahren als Projektmanager.

Gunter Archinger ist seit dem letzten Jahr für den SpoRAC im Vorstand aktiv. Er kümmert sich um die Vereinsorganisation und die Finanzen. Gunter war mehrere Jahre Geschäftsführer der Golfanlage Clostermanns Hof GmbH & Co. KG. Seit einem Jahr ist er Geschäftsführer des größten Schwimmvereins Deutschlands, dem SV Bayer  Uerdingen 08 e. V..

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme bei diesem spannenden Sportforum.

Partnerschaft  & Förderung

Als einer der mitgliederstärksten Alumnivereine Deutscher Hochschulen mit sportökonomischer Ausrichtung wächst der SpoRAC e.V. stetig und wird zunehmend wahrgenommen. Dabei bietet unser emotionales Netzwerk einen persönlichen Zugang zu Studierenden mit Potenzial und berufstätigen Absolvent*innen, von dem auch Unternehmen profitieren können.

Mit unseren Partner*innen pflegen wir einen offenen und freundschaftlichen Umgang und binden sie bei unterschiedlichen Vereinsmaßnahmen ein. Wir betrachten unsere Förder*innen als Teil einer aktiv gelebten Gemeinschaft, in der sich jeder mit eigenen Ideen einbringen kann. Ihr interessiert euch für eine Partnerschaft mit dem SpoRAC e.V.? Sprecht uns einfach an!

Logo buchberger. network in sports
Logo Leadership-Kultur-Stiftung (LKS)
Logo TSC Eintracht Dortmund
Logo 1. FSV Mainz 05