Das Sportforum 2022 mit Afram Kakur

Im Dezember 2019 war es das letzte Mal der Fall, dass der Audimax sich zu einem Sportforum füllte. Einige Online-Sportforen später war es am 18.10.2022 endlich wieder soweit. Ein Sportforum am RAC konnte stattfinden!

Zu Gast war unser Absolvent Afram Kakur. Der ehemalige RAC’ler ist Director International Football bei Jung von Matt SPORTS, Europas meist ausgezeichneter Sportmarketingagentur. Dabei beschäftigt ihn die umstrittene Fußball WM 2022 in Katar bereits seit 4 Jahren. In seiner Rolle verantwortet Afram unterschiedlichste Projekte im Rahmen der kommenden WM und konnte uns sehr interessante Einblicke geben. Der Themenschwerpunkt dabei war, wie Marken sich in diesem sehr komplexen Themenfeld verhalten können. Afram ging aber auch auf das Land Katar ein und stellte dar, was die WM im Winter 2022 so besonders macht.

Das Feedback aus der SpoRAC-Community war fantastisch, das Ganze konnte auch Live per Zoom verfolgt werden, so dass wir in der Spitze 60 Zuschauer vermelden konnten. Die Studierenden vor Ort wurden mit Freigetränken versorgt und hatten die Chance Afram immer mal wieder zu unterbrechen und Fragen zu stellen, so dass der Vortrag in einer Diskussions- und Fragerunde gemündet ist.

Noch am Abend fuhr Afram in seine Heimat nach Frankfurt um in der Früh den Flieger nach Doha zu erwischen.

An dieser Stelle danken wir Afram noch einmal herzlich für seine Zeit und wünschen ihm viel Erfolg in all seinen Aufgaben.

 

 

 

 

 

Auch interessant …

Partnerschaft  & Förderung

Als einer der mitgliederstärksten Alumnivereine Deutscher Hochschulen mit sportökonomischer Ausrichtung wächst der SpoRAC e.V. stetig und wird zunehmend wahrgenommen. Dabei bietet unser emotionales Netzwerk einen persönlichen Zugang zu Studierenden mit Potenzial und berufstätigen Absolvent*innen, von dem auch Unternehmen profitieren können.

Mit unseren Partner*innen pflegen wir einen offenen und freundschaftlichen Umgang und binden sie bei unterschiedlichen Vereinsmaßnahmen ein. Wir betrachten unsere Förder*innen als Teil einer aktiv gelebten Gemeinschaft, in der sich jeder mit eigenen Ideen einbringen kann. Ihr interessiert euch für eine Partnerschaft mit dem SpoRAC e.V.? Sprecht uns einfach an!

Logo buchberger. network in sports
Logo Leadership-Kultur-Stiftung (LKS)
Logo TSC Eintracht Dortmund
Logo 1. FSV Mainz 05