image2Am 5. Juli war es endlich soweit — der 1. SpoRAC Minigolf Cup wurde auf der schönen Anlage „handicap 43“ im Frankfurter Europaviertel ausgetragen. Als Geschicklichkeitsspiel gehört Minigolf zu den Präzisionssportarten. Als solche werden verschiedene Sportarten bezeichnet, bei denen ein vorgegebenes Ziel mit einem Gegenstand möglichst präzise getroffen werden muss. Dies ist dem einen SpoRACler besser, dem anderen schlechter gelungen 🙂

Aber von vorne: Nachdem es pünktlich zu Turnierbeginn um 16 Uhr aufgehört hatte zu regnen, starteten insgesamt 12 motivierte SpoRACler – darunter auch die legendären Wildcats – in vier Flights in die 18-Loch-Runde. Die letzten Regentropfen und Pfützen stellten zusätzliche Herausforderungen auf den Bahnen da, denen sich die SpoRACler – so kennt man sie — mit Hingabe annahmen. Nach gut 1,5 Stunden stand er dann fest, der erste Sieger des SpoRAC Minigolf-Cups! Daniel Kalks gewann mit sensationellen 34 Schlägen vor Chris Carl (44 Schläge) und Kerstin Kuhndt (45 Schläge) den begehrten ersten Titel.

Nach der Siegerehrung inkl. Verleihung der „Goldenen Ananas“ an die mit jeweils 62 Schlägen unpräzisesten Spieler Peter und Paul (Namen von der Redaktion geändert) ging es einmal über die Straße ins „Laube, Liebe, Hoffnung“, wo noch gemeinsam das Fußball-WM-Viertelfinale Argentinien gegen Belgien geschaut wurde.

Ein schöner Auftakt einer hoffentlich entstehenden „SpoRAC Minigolf-Cup“-Serie. Und allen Sportmanagern sei gesagt: Vernachlässigt bei aller Liebe zu Ball-, Rückschlag- und Individualsportarten die guten alten Präzisionssportarten nicht 🙂

Partnerschaft  & Förderung

Als einer der mitgliederstärksten Alumnivereine Deutscher Hochschulen mit sportökonomischer Ausrichtung wächst der SpoRAC e.V. stetig und wird zunehmend wahrgenommen. Dabei bietet unser emotionales Netzwerk einen persönlichen Zugang zu Studierenden mit Potenzial und berufstätigen Absolvent*innen, von dem auch Unternehmen profitieren können.

Mit unseren Partner*innen pflegen wir einen offenen und freundschaftlichen Umgang und binden sie bei unterschiedlichen Vereinsmaßnahmen ein. Wir betrachten unsere Förder*innen als Teil einer aktiv gelebten Gemeinschaft, in der sich jeder mit eigenen Ideen einbringen kann. Ihr interessiert euch für eine Partnerschaft mit dem SpoRAC e.V.? Sprecht uns einfach an!

Logo buchberger. network in sports
Logo Leadership-Kultur-Stiftung (LKS)
Logo TSC Eintracht Dortmund
Logo 1. FSV Mainz 05