
Alexander Kiel (l.) und Lutz Thieme (r.) verlassen den SpoRAC-Vorstand, dem u.a. Julia Maurer, Michael Wrulich (2. v.r.) und Haider Hassan angehören

Julia Bachmann (2.v.l.), Alex Buchmüller (r.) und Chris Oderwald (l.) übergeben Larissa Hofmann und Simon Helbach das Geschäftsführungsamt
Mit der diesjährigen Mitgliederversammlung des SpoRAC e.V. geht eine Ära zu Ende. Nach zwölfjährigem, ehrenamtlichen Engagement für unseren Alumniverein der Sportmanager am RheinAhrCampus ziehen sich Dr. Alexander Kiel als Vorsitzender und Prof. Dr. Lutz Thieme aus dem SpoRAC-Vorstand zurück und begleiten ab sofort die Geschicke des Vereins als einfache, aber weiterhin aktive Mitglieder. „Die Zeit ist reif für neue Gesichter und frische Ideen“, erklärten die beiden Gründungsväter des SpoRAC e.V. ihre Entscheidung. „Mit dem neuen Vorstand ist unser Netzwerk aber bestens für die Zukunft aufgestellt, so dass wir ruhigen Gewissens die Verantwortung übergeben können.“
Diese wird von nun an von einem fünfköpfigen Absolvententeam getragen. Neben den beiden bisherigen Vorstandsmitgliedern Michael Wrulich und Haider Hassan wurden Julia Maurer, Sebastian Schneider und Gunter Archinger in den Vorstand gewählt. Den Vorsitz für die nächsten beiden Jahre übernimmt dabei Haider Hassan.
Einen Wechsel gab es auch in der SpoRAC-Geschäftsführung, die traditionell von Studierenden übernommen wird. Turnusmäßig nach einem Jahr verabschiedete sich das bisherige Trio Julia Bachmann, Alex Buchmüller und Chris Oderwald und übergab Larissa Hofmann und Simon Helbach das Zepter.
Mit Daniel Mey wurde auch das neue Gesicht der Geschäftsstelle vorgestellt. Er folgte bereits zu Jahresbeginn unserer bisherigen Büroleitung Esther Zimmermann, die sich beruflich einer neuen Aufgabe gewidmet hat.
Den personellen Änderungsreigen komplettierten Theda Gröger und Marion Reichert, die künftig das Amt der Kassenprüfer bekleiden.
Das Protokoll der Mitgliederversammlung wird in Kürze veröffentlicht. An dieser Stelle danken wir allen aus ihrem Amt scheidenden SpoRAClern, insbesondere Alexander Kiel und Lutz Thieme, für ihren herausragenden Einsatz für unseren Alumniverein! IHR habt einen tollen Job gemacht – die neue Mannschaft wird ihr Bestes geben, das flotte SpoRAC-Schiff auf Kurs zu halten.