Am 28.04.2014 machte sich der SpoRAC mit einer Gruppe von 15 wissbegierigen Sportmanagern auf die Reise nach Köln zum Forschungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Sportmarketing. Repucom, einigen auch bekannt als Sport + Markt oder IFM Sports, führte 2013 die verschiedenen „Brands“ zur weltweit einheitlichen Marke „Repucom“ zusammen. Die Aufgabenfelder des anerkannten Meinungsführers im globalen Sportbusiness sind dabei unter anderem die Marktforschung, Media Evaluation und Beratungsdienstleistungen für beispielsweise Sponsoren, Vermarkter oder Medien. An diesem Tag durfte der SpoRAC nach einem herzlichen Empfang und einem kurzweiligen Vortrag zum Einstieg, einen genauen Blick hinter die Kulissen der Marke Repucom werfen. Dabei präsentierten einige Mitarbeiter spannend und aufschlussreich die wichtigsten Bereiche des Unternehmens. Anschließend erhielten die Studierenden die Gelegenheit anhand einer Fallstudie aus der täglichen Praxis, das bereits Erlernte umzusetzen. Eifrig und interessiert wirkten alle an der Aufgabe mit und präsentierten ideenreiche Lösungsansätze. Abschließend rundeten Snacks und Getränke den inhalts- aber mit Sicherheit auch lehrreichen Tag ab.
Der SpoRAC freut sich sehr, dass viele interessierte Studierende dieses tolle Angebot wahrgenommen haben. Ein besonderer Dank gilt dem Unternehmen Repucom für ihre spannenden und aufschlussreichen Einblicke hinter die Kulissen der Sportmarketingforschung – und beratung.