Nach langer Wartezeit: die SkillsDays gehen weiter und starten jetzt neut am 20. November 2021 mit einem Online-Tagesevent zum Thema Bewerbungstraining.

Der Kurs besteht aus einer Vormittags- und einer Nachmittagssession.
Die Vormittagssession richtet sich an alle, die gerne Informationen zu Anschreiben/Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Vorstellungsgesprächen benötigen.

Die Nachmittagssession erweitert dies um Digitale Plattformen und Headhunting. Zudem bietet dieser Intensivkurs die Möglichkeit an der eigenen Bewerbung zu arbeiten und sich dann auf eine „echte“ Stelle zu bewerben. Dafür steht jedem Teilnehmer ein eigener Coach zur Verfügung, der im Nachgang ein komplettes, fiktives Bewerbungsverfahren mit dem Teilnehmer durchläuft und bespricht.

Eine Anmeldung ist entweder ausschließlich für den Vormittag oder für den gesamten Tag möglich.
Insgesamt stehen 10 Plätze für den gesamten Tag zur Verfügung. Zusätzlich können im Vormittag weitere 10 Personen teilnehmen.

Für eine Anmeldung für den gesamten Kurs ist es notwendig mit der Anmeldung bereits den aktuellen Lebenslauf und eine Wunschposition für das Bewerbungsverfahren abzugeben, da die Stellenausschreibungen dementsprechend angepasst werden.

Natürlich sponsert der SpoRAC einen Teil der Kosten für das Seminar, sodass nur noch 30,- p.P. für die Vormittagssession und 80,- p.P. für den ganzen Tag selbst zu tragen sind.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen über mail@sporac.de. Bei Rückfragen bin ich (lindt@rheinahrcampus.de) gerne für euch da.